Schreinermeister

  

 

Christian Kurz geboren am 12.06.64

 

Als ältester Sohn von 3 Kindern, bin ich im Schwabenland aufgewachsen.

 

 Ich habe meinen Traum der Selbständigkeit

 

   mit der Unterstützung und den Rückhalt meiner Familie verwirklicht.

 

Durch meinen Schulbesuch in der  Waldorfschule von 1972 bis 1984 hatte ich die ersten für mich positiven Erfahrungen und Berührungen mit 

 

HOLZ und anderen Werkstoffen gemacht.

 

Hier wurde mir schon bewusst, dass ich mein berufliches Ziel gefunden habe.

 

Meinen Realschulabschluß habe ich erfolgreich abgeschlossen, und erweiterte mein Wissen durch die Fachholschulreife.

 

Danach folgte meine erfolgreiche Ausbildung zum Schreiner im Industriebetrieb spezialisiert auf Ladenbau.

 

 2 Jahre Erfahrung der Gesellenjahre sammelte ich in kleineren Handwerksbetrieben.

 

Als ich mich dazu entschlossen habe

 

zur Selbständigkeit in meinem Traumberuf

 

absolvierte ich dann von 1991 – 1992 in Heilbronn den Schreinermeister.

 

Die Selbstständigkeit  begann  1992  in einer kleinen

 

Werkstatt in Cleebronn

 

Danach investierte ich immer weiter in einen modernen Maschinenpark.

 

 Heute habe ich die Möglichkeit, Einzelstücke sowie Möbel nach Wunschmaß anzufertigen.

 

Durch die  verschiedensten Wünsche der Kunden wurde mir schnell bewusst,  dass ich weitere Maschinen benötige.

 

Sie sind heute die Kernstücke  meiner Werkstatt

   Der Kantenautomat  

                   Liegende Platzensäge

                                     

Bearbeitungszentrum auch CNC genannt

 

um eine wirtschaftliche Fertigung so präzise wie möglich und zügig umzusetzen.

 

Christian A. Kurz